Bin vor gut 3 Stunden operiert worden, weil sich heute über Nacht eine große Phlegmone ausgebildet hat.
Es wurde sehr viel zerstörtes und infiziertes Gewebe entfernt, die Wunde ist jetzt offen (ca. 7 cm lang 3 cm tief und irgendwie auch ziemlich breit). Die besorgten Gesichter von Chirurg und Op-Schwester nach dem Eingriff ignoriere ich jetzt erstmal, schlafe den Rest der Narkose aus und hoffe über den Tag und die Nacht zu kommen.
Ich danke Euch allen von Herzen, dass Ihr mir so beisteht! Das hilft mir sehr! Wirklich!
15 Antworten zu “Hundebiss update die ichweißnichtmehr”
ich lese sonst nur still mit, aber ich wollte nur sagen, dass ich genauso still auch Daumen drücke!!!
Alles Gute
Tine
Hier weiterer Beistand und beste zarte Wünsche! (MannMannMann)
Wünsche, dass der postoperative Schmerz sich in Grenzen hält und Du zur Ruhe kommen kannst und natürlich auch, dass die Entzündung jetzt abklingt und sich nicht erneut bzw. noch weiter ausbreitet. Rest der WG nimmt herzlich Anteil und lässt ebenso herzlich grüßen.
Leise Grüße und Wünsche ans Krankenbett. Die Hoffnung war den Versuch wert…
Nun aber darf Frau Heilung übernehmen.
Herzlichst.
Danke Ihr Lieben!
Ja, in jedem Fall war der Versuch es wert unternommen zu werden! Gestern mittag sah es wirklich sehr gut aus. Gestern abend ging der Bisskanal dann aber rasant hoch, man konnte der Rötung und Überwärmung beim sich Ausbreiten zusehen,da half dann auch eine zusätzliche Dosis Amoxi/Clav nicht mehr.
(Die Narkose war sehr gut. Ich bin mit LaTu im Rachen wach geworden und fand es überhaupt nicht unangenehm. War auch sehr entspannt bei der Einleitung – ohne Prämed. Vertrauen ist echt alles.)
Hat er auch vor der Betäubung Kanons mit dir gesungen?
Hihi, nein, das hat er nicht.
Hat sonst aber alles super korrekt gemacht (ob das nun ein besonderer Kollegenservice war weiß ich nicht, ein bisschen nervös waren schon alle, die Kanüle ging erstmal der Anästhesieschwester daneben, dann der zweite Versuch dem Kollegen auch fast wieder „weißt du, dass die Patientin Anästhesist in ist?“ „JA eben drum!!!“) – diese Korrektheit (also jetzt nicht das Kanüle versemmeln), angefangen damit, dass es überhaupt eine Anästhesieschwester gab, bis hin zum EKG, das abgeleitet wurde, hat mir die Sicherheit gegeben. So der Typ, der da anfangen würde zu singen war das auch nicht wirklich, eher so dynamisch unterkühlt, aber das ist okay. Trost bekomme ich ja hier ganz viel von Euch allen! <3
(Ach Kack!)
Schön, dass die OP soweit ok war. Jetzt kann man nur noch für den weiteren verlauf alles gute wünschen. Mir tun die Daumen vom Drücken allmählich weh.
Danke liebe Marion! :) Ja, ich hoffe auch, dass es jetzt einfach nur noch heilt ( okay,das muss jetzt noch eine Weile gespült werden, aber das rechne ich mal mit dazu.)
ach pepa, schön dass es soweit gut ging, und wie das jetzt weitergeht wissen wir ja: lange, lange geduldig sein, spülenspülenspülen, ordentlich verbinden, schonen, pflegen, aufpassen, usw. usf., so ein verd… scheiss aber auch, mir fällt wirklich nix anderes ein.
und ja, jetzt muss das einfach ohne weitere verzögerungen heilen, wird bei der beschreibung aber wohl nicht von heute auf morgen gehen.
und wir halten alle weiter die daumen und wünschen alles gute, auch unbekannterweise von meiner tochter und natürlich den tierschaftendoktors (dat julchen hat ein wenig blasenentzündung, wir sind derzeit öfter bei denen, und sie fragen immer genau nach dem verlauf).
wünsche schnelle heilung! du warst ja wohl in guten händen. wir drücken die daumen! 7x3cm?? soviel einblick in sich selber will ja keiner haben.
erschreckend an dieser hoffentlich bald überstandenen episode finde ich deren unvermeidbarkeit. wenn so ein hund auf mich zugaloppiert (kommt gelegentlich vor, wenn ich mit emma unterwegs bin) habe ich bisher immer so eine art körperblock probiert, also mich vor meinen hund gestellt, aber bei so einem blitzbeisser hilft das ja nix. das sind wirklich gefährliche störungen.
Dankeschön!
Der Hund hat so schnell zugebissen, ich hatte gar keine Chance, mich irgendwie zu bewegen.
Unser Hundeguru empfiehlt (in Situationen, in denen man noch handeln kann) die Leine auf den Angreifer zu schmeißen. So richtig mit Wucht.
Leider könnte ich nicht gewährleisten, dass ich das Vieh dann auch treffe. Außerdem hing an der Leine ja auch noch Nami – ich hätte die gar nicht werfen können, selbst, wenn ich Zeit dazu gehabt hätte).
Nächste Anschaffung: Flughund.
http://www.braincookies.de/images/articles/525_36416d5d63eb86251fcb71fedf2b43ef_5.jpg
HARRRRRRRRRRR!!!!!