Übernächtigte Überarbeitung. Dieser Zweifel an der Realität dann. Wenn man plötzlich denkt, hinter einem stünde einer. Oder nicht mehr weiß, wie ein Wort geschrieben wird. Und hin und her – überlegt. Oder gar nicht überlegt, sondern spontan einen Müll fabriziert, den man in wachem Zustand unter Legasthenie verbuchte. Und dann auch noch nachts davon träumt, ob man denn nun diesen einen Fehler gemacht hat – oder nicht?
Joiii!
Schon extrem cool, so ein Gehirn!
16 Antworten zu “Somnambule Somnolenz”
Es wird wohl dringend Zeit für den Sommerurlaub!! Und dann am besten wieder irgendwo an einem schwedisch See die Seele baumeln lassen, viel schlafen, gut essen…
Ach Liisa, das wäre so schön – allein, wir ziehen doch um in der Ferienzeit.
In diesem Jahr fällt der Urlaub deshalb aus. Dafür können wir danach aber auch endlich, endlich! Gäste beherrbergen (wenn wir alles eingeräumt haben… ;-) ).
Du bist hiermit schon mal herzlich eingeladen! :-)
BeHERRbergen?….
Hauhauhau.
q.e.d. (s.o.) :-)))))
oh, das ist natürlich bitter, wenn noch mehr Stress ins Haus steht statt eines Urlaubs an einem schwedischen See auch wenn der Umzug vermutlich (sicher) in anderer Hinsicht für Sie erfreulich ist. Vielen Dank für die nette Einladung. Sollte ich mal wieder nach Berlin kommen, werde ich daran denken! :)
typische schlafmangelgeschichte. (seit meiner schwangerschaft anno 2004 komm ich da gar nicht mehr raus :o) )
Liisa, genau! Bitterer Schlafmangel und Muskelkater vom Kisten schleppen, aber danach mehr Platz und endlich keine zwei Haushalte mehr (wobei ich Regensburg schon irgendwie vermissen werde…).
Diese Schlafmangelgeschichten waren bei mir ganz besonders heftig in der Intensivstationszeit. So nachts um vier, wenn man schon mal mit dem Blut abnehmen angefangen hat. Da stand dann nicht nur einer hinter mir, der da nicht stand, nein, der, der da nicht stand hat mir sogar regelmäßig auf die Schulter getippt. Und das alles zwischen röchelnden Beatmungsmaschinen und Patienten, die zuweilen mehr tot als lebendig waren. Das hatte schon eine gewissen Gruselkomponente.
Anno 2004? Marion, so lange ist das schon her? Herrje, an den Kindern merkt man….
(Darauf eine Eier-Caipi!)
Ich weiß genau wovon Du redest. Ich hab das manchmal wie einen „außerkörperlichen Zustand“ erlebt. Als wenn man neben sich selbst steht und sich noch dabei zuguckt, was man da (fast) für einen Blödsinn verzapft.
Meine absoluten Horrorerlebnis waren allerdings als ich einmal nach einem extrem langen Dienst, in dem ich so gut wie überhaupt nicht zwischendrin mal habe schlafen können, per Auto nach Hause gefahren bin und bis heute überhaupt nicht mehr weiß, wie ich nach Hause gekommen bin. Ich erinnerte mich noch genau bis wohin ich noch bewußt gefahren bin, danach nur noch ein schwarzes Loch. Da hab ich echt Glück gehabt, dass ich damals nicht einen Unfall gebaut habe und heil nach Hause gekommen bin (im Blindflug sozusagen). Tja, da war ich noch jung und leichtsinnig. Obwohl ich mir nach diesem Erlebnis vorgenommen habe, sollte ich nochmal in diese Situation kommen, nicht mehr selbst nach Hause zu fahren.
Das zweite absolute Horrorerlebnis war dann in Afrika, wo ich total übermüdet vom (im absoluten Busch gelegenen) Hospital in meine Hütte wollte und mich sozusagend halb schlafwandeln heftigst verlaufen habe. Zum Glück hat mich einer der Nachtwächter noch gehört und wieder aufs Gelände zurückgelotst. Das hätte auch schwer ins Auge gehen können à la „Die Löwen haben heute aber sehr früh gefrühstückt! Hast Du sie auch brüllen hören? Hat eigentlich irgendwer heute schon Liisa gesehen?“ ;o)
ich hab mich schon oft gefragt, ob ich mit Schlafmangel am Steuer nicht „gefährlicher“ bin, als wenn ich getrunken hätte.
am 28. feiern wir den 4. Das wird was. schwanger war ich natürlich schon vorher.
muss ich jetzt ärzten erklären, dass man sich mit schlafmangel die gesundheit ruiniert? oder wie meine mutter immer sagt:“ das bleibt nicht in den kleidern hängen“.
Eier-Caipi. börgs.
Mit Schlafmangel am Steuer ist man ebenso gefährlich und gefährdet, wie unter Alkohol – schlaftrunken halt.
Dazu gibt es Untersuchungen – die allerdings auch den wacker 36-Stunden-Dienst tuenden Mediziner in neuem Licht erscheinen lassen. Wir hatten damals, noch in der Studentenzeit so Aufkleber:
VORSICHT – müder Arzt! oder so ähnlich (kennst Du die auch noch Liisa?).
Und Liisa, war hast Du schon alles erlebt! Spannend hört sich das an (mal abgesehen vom beschriebenen Schlafmangel. ;-) )
Und der vierte Geburtstag! Marion, Waaaahnsinnn!
Mein großer Stratege hier wird in diesem Jahr 17 (und spekuliert schon gewaltig auf den Führerschein, den er dann ja machen darf – mit Muttern an seiner Seite für das erste Jahr, er sagt, das würde er billigend in Kauf nehmen…. ;-) )
Und Du hast Recht. Das mit dem Eier-Caipi überlege ich mir nochmal.
Und, jetzt gehen mir die unds aus.
und wenn Euch nach einer Pause zumute ist und ihr zufällig in der Nähe von Mainz/Frankfurt auf der Autobahn rumfahrt, dürft Ihr Euch hier ausruhen kommen auf 1 Kaffee oder mehr (Eier-Caipi darfste dann ja nicht, oder ich erfinde schnell mal die Alkoholfreie Version -börgs)
Schlafmangel-Puste-Tests gibt es zum Glück noch nicht. Das unsere medizinische Versorgung/“das System“ zugrunde geht ist leider nichts neues. Wenn die Bauern für den Salat nicht mehr genug Geld bekommen, wird der Salat auf dem Acker einfach umgepflügt, Ernte lohnt sich nicht mehr, was soll der Bauer denn machen?. Momentan habe ich das Gefühl, dass viel Geld gezahlt wird, das irgendwohin versickert und der Patient wird trotzdem umgepflügt. Die Ärzte gleich mit. Man bekommt Angst.
und 17: mein Gott, wie erwachsen! obwohl, auf ein eigenes Auto spekuliert mein Monster auch jetzt schon. die augen hättest du sehen sollen, als ich Ihr sagte dass man dafür 18 sein muss und in einer Schule fahren lernen muss :-))))))
erwachsene Kinder zu haben, das kann ich mir noch gar nicht vorstellen.
ich hab nochma geguckt und gesehen, dass das ein blöder umweg wäre, aber generell würd ich mich freuen.
Irgendwann schaffen wir das. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Ihr beiden, nachdem wir umgezogen sind, mal bei uns vorbei schauen würdet. Ist zwar nicht mehr ganz Berlin, aber wenn man ca 300 Meter quer durch den Wald läuft (und der ist sehr schön, der Wald), dann steht man schon in der Hauptstadt. :-)
Ihr habt es gut. Und : Sei lieber vorsichtig, wir kommen bestimmt.
(In Berlin habe ich schon 2 Mal Natururlaub gemacht, jetzt bin ich gespannt, wo es Euch hin verschlagen hat)
Marion, das war ganz und gar ernst gemeint! (Ich weiß nur noch nicht, wann die Butze in einem bewohnbaren Zustand ist, aber ich werde es Dich wissen lassen. ;-) )
oh, wir sind nicht so anspruchsvoll :-)
ich freu mich, das wäre sehr nett.