54 – let’s talk about…


Tja. Wieder ein Jahr älter.

Wir um die 50. In meiner Umgebung kann ich beobachten, wie viele Frauen meines Alters noch einmal so richtig ihre Weiblichkeit, ihre Erotik zelebrieren.

Mein Körper allerdings kämpft gerade wacker gegen die Wechseljahre an. Die Hypophyse brüllt hormonell die Eierstöcke an, sie sollten gefälligst etwas anständiger arbeiten und die Eierstöcke geben sich daraufhin alle Mühe so viel Östrogen, wie gerade noch vorhanden ist, aus sich heraus zu quetschen. Das gelingt ihnen sogar noch ganz leidlich, aber auch wenn ich dank eines kindskopfgroßen Uterusmyoms immer ein bisschen schwanger aussehe – das wird nix mehr, das mit dem dritten Baby.
Dafür habe ich seit kurzer Zeit ein neues Feature hier an Bord:
Von Nordpol auf Sahara binnen Bruchteilen einer Sekunde. Und wieder zurück. Und dabei habe ich – auch bis vor Kurzem – noch damit angegeben, dass mir Hitzewallungen unbekannt seien.

Ähm, wo war ich stehen geblieben? Ach ja! Erotik!
In meinem bisherigen Leben war das so: Egal was ich anziehe, ich sehe entweder elegant, oder wie ein Kobold aus. Meistens wie ein eleganter Kobold. Oder wie ein Clown. Sexy kann ich nicht. Da konnte ich mich bisher auf den Kopf stellen. (Habe ich aber nicht gemacht. Ätsch!)

Nun habe ich mir aber heute so gedacht: Pepa, habe ich gedacht, du gehst auf die 60 zu, es wird langsam Zeit, dass du dich auch mal um ein bisschen Sexyness in deinem Leben bemühst. Kann ja so nicht weitergehen, habe ich mir gedacht, DENN: Bald ist es zu spät!

Nun soll ja Lackleder im Allgemeinen und Besonderen dieses gewisse Etwas haben und der Ausbund an Erotik sollten rote Lackstiefel sein!

Gedacht, getan!
Meine Wirkung auf Männer habe ich bisher mit diesen wunderbar verruchten Fußkleidern nur an einem Exemplar erprobt….
…. und das musste sich vor Lachen den Bauch halten.

ICH WEISS WIRKLICH NICHT WARUM!!!

ECHT NICHT!!!



pepa8367


14 Antworten zu “54 – let’s talk about…”

  1. ;). Herzlichen Glückwunsch! Wechseljahre sind überschätzt! ?
    Hauptsache sonst fit im Kopf, am Leib, im Schritt… oder so.
    Dieses makellose rote Lackleder ist eine hervorragende Basis für einen sexy Auftritt.
    Da braucht es einfach nur eine geringe Stoffmenge sonst…und rote Lippen! Vielleicht würde eine lockere Schrittstellung schon genügen…

    Alles Gute, liebe Pepa!

  2. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

    Das mit dem Heiß und Kalt liegt doch nicht an Dir! Das ist das Wetter in Deutschland; früh Autoscheibe kratzen und nachmittags verwirrt und schwitzend im Wintermantel die Einkäufe erledigen….

    Und die Schuhe sind super. Sexy Klamotten sind überschätzt.

    PS: Kannst Du mir bitte Deine Mail-Adresse noch mal schicken. Seit mein Computer vergangenes Jahr aufgegeben hat und der Schwiegerfreund daran bastelt, komme ich nicht mehr an alle Adressen.

  3. hier auch noch einmal alles gute! man darf nie vergessen, dass man ab einem gewissen alter einfach nur mehr jedes jahr den über-einundzwanzigsten geburtstag feiert. das ist das eine.

    das mit dem sexy-sein und all diesen dingen: überschätzt, denn nicht nur die schönheit liegt im auge des betrachters. charme ist viel wichtiger, und der hat mit sexy im landläufigen sinne nix zu tun, ist aber viel universeller einsetzbar. und geschlechtsneutral. insofern: weiter so.

    und die wechseljahre gehen auch vorbei, kann ich aus eigener erfahrung berichten. irgendwann müssen wir da alle durch, nutzt ja nix. das myom bereitete mir da grössere sorgen.

    was tat oder tut sich an der beissfront? nicht, dass die hübschen roten schühchen noch ein weiterer grund für irgendein selbstverschulden darstellen, weil vielleicht das hunderl der heilpraktikerin die farbe nicht so mag, oder was auch immer.

  4. Dankeschön, die Damen! :)

    Ja, das mit dem sexy Auftritt hat meist nichts mit wirklicher Ausstrahlung zu tun – ist die nämlich vorhanden, braucht es den gar nicht.
    Meine charmante Tochter läuft meist in weiten Jeans und ebenso weiten Pullis und ja, solchen Schuhen dort oben rum. Die meisten Mädels aus ihrem Umfeld stylen sich perfekt bis aufreizend sexy. Dreimal dürft ihr raten, wem die Jungs rudelweise hinterherlaufen. Ja. Genau.

    Die Wechseljahre – naja, sie sind zumindest eine Erfahrung, zu was so ein Körper alles imstande ist. Könnte ich drauf verzichten, aber je nun. Das Myom ist friedlich und unter Kontrolle und nach meiner Erfahrung mit meiner stark verzögerten Wundheilung (das Loch im Kiefer nach der Weisheitszahnextraktion hat über ein Jahr zum Zuheilen gebraucht) möchte ich es so lange wie möglich behalten.

    Die schönen roten Schuhe werde ich leider wieder zurückgeben, sie sind sehr eng und das Lackleder nur bedingt dehnbar. Als Ersatz habe ich das gleiche Modell, im Schaft etwas höher, schwarz und …tadaaah… seitlich mit roten Rosenranken bestickt. Zum offiziellen Kostüm sind die der Hammer. ;D

    Und an der Beißfront – wir bereiten gerade die Klage vor. Ansonsten hatte Nami gerade eben wieder Stress mit der dicken doofen Dogge, die schon wieder quer über die Straße gerannt kam, um sich auf das Frollein zu stürzen. Dem Gebiss konnte sie wohl ausweichen (habe bisher nur im Halstuch Löcher gefunden), aber das Vieh lag mit seinem ganzen Gewicht auf der etwa ein Viertel so leichten Hundemaus, die jetzt hier mit maximal angelegten Ohren durch die Gegend schleicht. (Muss gleich mal bekuschelt werden.)

  5. Oh- schon wieder ein jahr vorübergehuscht. Allherzlichste Glückwünsche!

    Bitte um Vergebung, aber dieses Foto ließ mich sofort an die kleine Hexe denken.

  6. Sind die Schuhe der kleinen Hexe nicht etwas spitzer vorn?
    Ach nee, Du meinst die Hose, oder? (Jahaaa, Hose! :) )

    Und danke für die Glückwünsche! :)

  7. Ja sind sie. Trotzdem war es mein erster gedanke. Diese tollen roten stiefel zzusammen mit super ringelsocken, und nami als hexenrabenkater -ich kann es nicht erklären, aber ich wollte es die erzählen. Kleine hexe in der gezeichneten version von lieve baeten.

  8. Stimmt! Jetzt sehe ich es auch. Das ist die Kombination mit den Ringelsocken! (Nur Socken, keine Strümpfe wie bei der kleinen Hexe, dafür mit Glitzer und in Weihnachtsfarben.)
    Nami als Hexenrabenkater, hihi ja. Ich glaube, die Rolle würde ihr gefallen. :)

  9. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!! Ich komme ja zu nix mehr, seitdem ich wieder arbeite. -.-

    Freut mich, diesen Post zu lesen – der steckt so voller Energie!

  10. Ü-BER-HAUPT natürlich entschuldige ich das!!!1elf Bzw. ist es nichts, das zu entschuldigen wäre, je länger ich darüber nachdenke. Ein Hoch auf die zeitlich versetzte Konversation!

    Besteht die Möglichkeit, in 2015 mal einen Spaziergang mit dir/euch im Wald zu machen? Wir hätten bestimmt Spaß.