Update Hundebiss die zweite


Wunde ist trotz hochdosierter Antibiotikatherapie und eingelegter Jodgaze infiziert.
Morgen Operation in Vollnarkose.
Drückt mir bitte die Daumen.


13 Antworten zu “Update Hundebiss die zweite”

  1. Danke!

    Nee, ich fürchte, ich muss mich auf einen Kollegen verlassen, den ich nicht mal kenne. Aber der wird das schon schaffen.

    Hoffe ich mal.

    Wehe wenn nicht!

  2. Oh nein! Was für ein Mist!! :-( Klar drücke ich Daumen … ich werde die komplette WG aktivieren, Daumen zu drücken und die Jungs, die werden die Pfoten drücken.

  3. Danke Liisa!
    Mit unserer Ostseewochen wird das leider auch nix – mindestens 4 Wochen soll es dauern, bis die Wunde danach einigermaßen zugeheilt ist :(.
    Und das war für dieses Jahr die einzigen und letzte Möglichkeit, nochmal am Stück eine Woche Urlaub zu machen. *heul*
    Aber der kleine Hund scheint ja in der Zwischenzeit abgeholt worden zu sein? Auf der Website des Tierheims ist er nicht mehr zu sehen. Wäre ja schön, wenn das wenigstens geklappt hätte.

    Ja, liebe Casino, dann wird das ganze Internet auf ihn gehetzt. :D
    Nein. Ich denke, das geht okay. Habe vorhin mit dem Kollegen telefoniert und er machte einen sehr patenten und netten Eindruck.
    Macht auch die gleiche Narkose, die ich auch machen würde und kein „Schnell-mal-son-bisschen-Rausch“ halbseidenes Kamikazedingens.

  4. Danke Tanja!
    Ja, großer Mist.
    Habe seit vorhin sogar die Haftpflichtversicherungsdaten der Hundehalter…
    …hingekrakelt auf einem karierten, rausgerissenen Blatt Papier (die Herrschaften fahren ein dickes Auto und wirken auch ansonsten der doch eher *hust* gehobenen Gegend hier angemessen – also angemessener als wir selbst ;) ).
    Aber immerhin, ich habe die jetzt.

  5. Jetzt bin ich auch wütend auf diese Leute, die ihren Hund nicht erzogen haben und das ganze Elend damit verursacht haben! Ich hatte mich so gefreut, dass es endlich mal mit einem Treffen klappen würde. Aber tatsächlich seit dem Biß habe ich hier quasi mit angehaltenem Atem gesessen, weil ich schon befürchtet hatte, dass Ihr absagen müsst – sowohl mir als auch dem Hund. So schade. :( Am allermeisten tut es mir natürlich aber für Dich bzw. Euch leid. Ich bin sicher, dass Ihr den Urlaub gut hättet brauchen können.

    Ich wollte heute auch schauen auf der Webseite und sah, dass er nicht mehr unter Fundtieren aufgeführt ist. Heute sollte er ja eigentlich – sollte sich niemand als Besitzer von ihm melden – von der Tierärztin geimpft werden. Danach dürfte er dann aus der Quarantäne und ich hatte vor, hinzufahren und mit ihm spazieren zu gehen. Als ich dann schaue wollte unter „wieder zuhause“ oder „zu vermittelnden Hunden“ ließen sich die Seiten aber leider nicht mehr aufrufen. Scheinbar haben die sich ihre eigene Webseite gerade abgeschossen.

    Ich werde morgen früh nochmal auf die Seite gucken und wenn sie immer noch nicht funktioniert mal im Tierheim anrufen und nachfragen, was mit dem Hund ist. Ich lasse es Euch dann wissen.

  6. Liebe Liisa, wir müssen das unbedingt sobald wie möglich nachholen!
    Zu Dir ist es ja nicht ganz so weit, wie an die Ostsee – das muss doch irgendwie mal an einem Wochenende machbar sein. Muss es einfach!

  7. Danke!!!
    Ja, mit einem solchen Verlauf habe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr gerechnet. Eigentlich infizieren sich diese Wunden innerhalb der ersten 24 Stunden.
    Aber der Biss ist einfach sehr tief, da haben es sich wohl einige Keime gemütlich gemacht.

    (Irgendwie habe ich solche Verläufe für mich gepachtet. Erst ist immer alles ganz okay, und dann geht es nochmal so richtig den Bach runter. Das war bei dieser blöden Weisheitzahn-Op vor 2 Jahren genau so.)