…Tochterkind am Auslöser.
Vorher waren wir noch hier.
Fotografieren darf man da ja nicht und die Wärter Aufseher das Museumspersonal ist auch von ausgesuchter Höflichkeit, dabei hatten wir gefragt und uns brav an die Regeln gehalten.
Und nur im Treppenhaus fotografiert.
Und uffem…
…ähm ja. War übrigens der letzte Moment, in dem ich die Kamera in der Hand hatte.
Den Rest hat die Kleene jeknipst:
.
.
.
.
Ja, so war dit heute.
Und wie immer *klick* und so, wa?
4 Antworten zu “Heute…”
die kleene kann wat.
:-)
Witzig auch, wie sich die Persönlichkeit der Kinder in den von ihnen fotografierten Bilder widerzuspiegeln scheint.
Neulich der Sohn, hat vor allem seine Mitmenschen fotografiert und dabei viele unscharfe, aber davon einige merkwürdig aussagekräftige Fotos hinbekommen. Er ist hier der große Empathiker, weich, oft träumerisch, langsam.
Tochter hingegen: klar, strukturiert, thematisch, zackzackzack und in einem runtergeknipst. Sie ist ein Mensch, der Probleme durchkaut, oftmals auch mit Tränen, sich aber nicht reinreden lässt und nach ein paar Tagen in jedem Fall eine Lösung präsentiert, die dann oftmals derart pragmatisch ist, dass ich immer wieder nicht nur sehr erleichtert, sondern geradezu glücklich bin.
Das Gleiche bei Instrument. Beide spielen ja Saxophon.
Tochter hat eine superschnelle musikalische Auffassungsgabe, hat sich diszipliniert innerhalb kurzer Zeit ein ganzes Repertoire draufgeladen und lässig das (wieder mal von ihr selbst organisierte) Vorspiel in der BigBand der Schule absolviert. Ihr Ton ist klar, sie spielt präzise, fehlerarm bis -frei.
Sohn dagegen, längere Anlaufzeit, dafür einen warmen weichen Ton, fängt langsam mit der Improvisation an.
Sie sind so unterschiedlich, meine Kinder, jedes geht irgendwie seinen Weg, beide lösen ihre Probleme. Sehr erstaunlich, das immer wieder beobachten zu können.
Aber wem erzähle ich das, Sie haben ja schließlich vier sich entwickelnde Individuen zu Hause. Jetzt habe ich Sie ziemlich vollgelabert, wa?
;-)
Ja ja, im DFN-Forum werden ja immer mal gebrauchte Pentaxen günstig vertickt … ,-)
Lebeck, Gott, 23.3., ich muss da auch noch unbedingt hin …
Ja unbedingt, Lebeck lohnt in jedem Fall!
Hm ’ne gebrauchte Pentax haben die Gören ja – meine alte. Okayokayokay, ich weiß. eigentlich bräuchten sie zwei. ;-)
Aber erstmal ist ein neues Saxophon dran, bzw. zwei, eine zweite Geige (Tochter will mit Huf im Duett spielen – auf einem Instrument macht sich das nicht so gut, das haben die schon probiert) und außerdem…
…suche ich gerade eine neue Wohnung.
(Ähm, weiß vielleicht jemand etwas, so Zehlendorf, Dahlem, Wilmersdorf (jajaja, vornehm geht die Welt zu Grunde – die Kinder gehen aber nun mal dort zur Schule), mindestens vier Zimmer (((und unter 1800 Öcken den qm?))))