Nur mal so…


…das mit Abstand Dämlichste ist ja wohl diese Tee-Komm-Werbung mit dieser thuethen thuethen Kindfrau, die irgendwie vollkommen unmotiviert eingewickelt uffen Schaukelstuhl wackelnd dieses thuethe thuethe Lied von der piethfullen Krithmiss giggel-haucht.
Ich muss da immer an einen thuethen thabbernden Thäugling inner Wiege denken.

Wen soll das ansprechen?
Na, ich kann’s mir schon denken.
Wi-der-lich!


6 Antworten zu “Nur mal so…”

  1. Ist das Wort „Prekariat“ Teil der Lösung? Dachte, wegen Werbung im Allgemeinen und T-Dingens im Besonderen.

  2. Jetzt erschrecken Sie mich aber bis ins Mark – ich dachte, dieses Kindchenschema-Dings drückt verlässlich bei allen außer mir den „Thüüüüüüüth!“-Knopf.

  3. Herr T.M., an Prekariat dachte ich, ähm, gar nicht.

    Und, liebe Kaltmamsell, ich wusste Du würdest mich verstehen!
    Bei diesem Baby-Fäustlings-die-Polyestherflocke-vom- Stupsnäschengewische bekomme ich nicht nur Pickel,
    da bekomme ich WARZEN!
    Das ist ja nicht mal mehr Lolita, das ist ja gerade mal knapp post partum!

    Meine Tochter bekommt übrigens bei dieser Werbung auch regelmäßig eine anaphylaktische Reaktion und die, also meine Tochter, nicht die Reaktion, wäre ja noch am ehesten in dem Alter in dem ein solches Kindchenverhalten annähernd authentisch rüber käme. Das hat also nichts mit dem Neid des Alters zu tun. Nur mal so prophylaktisch. Falls jemand auf eine solche Idee kommen sollte. Könnte. Wollte.

  4. Aber es wurde doch in Eurer Familie hoffentlich nie jemand gezwungen, sich Fernsehwerbung anzusehen? ;-)

    Mangels Fernseher kannte ich den Spot nicht, aber ich habe ihn bei YouTube gefunden. Zum Glück konnte ich meine Fußnägel noch rechtzeitig festhalten …

  5. Als ich den Spot das erste Mal sah (und er läuft schon viel zu lange), da war mein Gedanke und diesen grottenschlechten Gesang muss ich mir bis zum Ende des Jahres anhören? Wer mich körperlich so steinigt, von dem will ich auch nicht den UTMS-Service in Anspruch nehmen – schon gar nicht 24 Monate lang. Die Tochter hat Recht.

  6. Ja nee Stefanolix, bei uns werden die Kids jedem Abend für eine halbe Stunde vor der Glotze festgetackert, auf dass sie die schöne neue Werbewelt zu studieren. Macht Ihr das nicht so? Schließlich haben wir einen Bildungsauftrag! Einen Konsumbildungsauftrag. ;-)

    (DISCLAIMER: Für alle, die hier auf der Seite zum ersten Mal sind:
    Das war ein Scherz! – Zugegeben, ein schlechter, dennoch ein Scherz.)

    Ich hoffe, Deine Fußnägel waren noch zu retten? Nicht dass Du am Ende noch neue Laufschuhe benötigst. ;-)

    Creezy, wenn ich ehrlich bin, dann bin ich vor lauter, durch diesen Spot ad hoc induzierter schlechter Laune noch gar nicht so weit gekommen, überhaupt zu bemerken, was die mir da eigentlich verticken wollen. Gute Webung funktioniert anders, könnte man denken.