Was wäre eigentlich wenn…


…die Pflege der Alten ein ebensolches Ansehen bekommen würde, wie die Aufzucht von Kindern mancherorts?

Würde es Altenspielplätze geben, an deren Rand die Angehörigen, meist werde es ja wieder Frauen sein, sich zum Austausch von Pflegerezepten zusammenrotten könnten?

Würde es Schieberollstühle im Luxusdesign geben, mit passender Wickeltasche (halt nur ein bisschen größer)?

Würde es dann nicht auch mehr Pflegende geben, wenn man sich ähnlich auserwählt fühlen könnte, wie als „Mutter“?

Aber halt, wer würde denn dann pflegen wollen, wenn das Pflegen eine Fassadenpolitur wäre?

Nein, das wäre letztlich auch keine gute Idee.


4 Antworten zu “Was wäre eigentlich wenn…”

  1. Pflegespielplätze, Rollatoren mit Hello Kity, Tigerenten – Enten, wären z. B. ein Anfang für mehr Aufmerksamkeit… Allein es fehlt an Niedlichkeit der Betroffenen.
    Wünsche Euch Zuversicht und Energie.

  2. Du bringst es auf den Punkt: Es fehlt an Niedlichkeit der Betroffenen! Meist jedenfalls und ganz sicher in den Augen der meisten Mitbürger (ich selbst finde meine Mutter in ihrer jetzigen Form ja manchmal schon irgendwie recht niedlich.)