Huch!


Lange nichts mehr passiert hier.
Nunja, wir waren auch unterwegs. Also nicht die ganze Zeit über. Aber wenn man unterwegs war, z.B. auf einer ganz bezaubernden Hochzeit…

unbenannt-6804-Bearbeitet

(Ja nee, nicht unsere eigene…)

unbenannt-5813-Bearbeitet

unbenannt-5962

…um wenige Tage später von einer Preisverleihung (hier: Reinhard Schulz Preis für zeitgenössische Musikpublizistik) berichten zu können…

unbenannt-6543-2

unbenannt-6840-2-Bearbeitet

unbenannt-6630-2

…hat man danach so viele Fotos einzulesen, zu bearbeiten und weiterzuleiten, dass neben der anderen Erwerbs- und Familienarbeit nur eines noch konstant bleibt:
Die Hundespaziergänge. :)

unbenannt-6736-Bearbeitet

unbenannt-7866-Bearbeitet

unbenannt-7911-Bearbeitet-Bearbeitet

unbenannt-7929-Bearbeitet

unbenannt-7621-Bearbeitet

Ja, so ist das hier gerade.


8 Antworten zu “Huch!”

  1. Also das vierte Foto von oben von den Hundespaziergangfotos das finde ich ganz ganz großartig! Die anderen Fotos sind auch toll aber das, das ist herausragend … finde ich. :)

    Habe heute Nachmittag mit dem TH telefoniert. Dem Hund geht’s nach wie vor gut. Bisher hat sich auf den Artikel in der Zeitung hin, noch niemand gemeldet. Nächsten Mittwoch kommt die Tierärztin. Wenn sich bis dahin immer noch niemand als Besitzer gemeldet hat, wird er dann geimpft und ab dann darf er auch wieder vom Gelände … zum Beispiel für Spaziergänge.

  2. Dieses Foto, das vierte von oben von den Hundespaziergangfotos, gefiel auch Frau Creezy auf fb sehr gut.
    Der Waldboden sieht da irgendwie flauschig aus, keine Ahnung warum.

    Ich bin ja sowas von gespannt, wie es mit dem kleinen Hund wohl weitergeht.
    Falls sich kein Besitzer melden sollte, würde ich mich sehr freuen, wenn er sich mit dem Frollein verstehen und wir ihn zu uns nehmen könnten.
    (Das Frollein spricht die Hundesprache sehr gut und wenn der kleine Hund gut von seiner Hundemutter sozialisiert wurde, was er ja offenbar ist, dürfte das eigentlich keine Probleme geben. Sie ist eine gute Tante, die Nami. Manchmal ein wenig gouvernantig, aber nun gut – Mali inside halt.)

    Aber ich denke, im Grunde hat er Dich doch ausgesucht, der kleine Hund. :)

    Wie dem auch sei. Es wird alles gut werden. So oder so.
    Denn hey, welcher kleine Hund hat, kaum dass er ins Tierheim kommt, schon Menschen, die für ihn Schlange stehen? :)

  3. Äh, den Waldboden hatte ich gar nicht so genau angeschaut. Mir gefielen eher Mensch und Hund. :)

    Was den kleinen Hund angeht: „Ausgesucht“, würde ich das weniger nennen. Ich glaube, er war so einsam, hungrig und müde, dass er sich gedacht hat, bevor der Mensch sich da weiter mit Lockversuchen zum Affen macht … ;-)

    Tja, wenn ich könnte, wie ich wollte, dann … aber wie ich ja schrieb, wir leben in einer WG und alle müssen einverstanden sein. Ist leider nicht der Fall. Also kein kleiner großartiger intelligenter menschenbezogener interessierter Hund für mich. Aber nochmal: Sollte er am Ende wirklich bei Euch landen, dann bin ich aufrichtig glücklich und zufrieden, weil ich a) wüsste, er ist an einem superguten Platz gelandet b) wird geliebt c) hundegerecht behandelt und d) ich würde ab und an neue tolle Fotos von ihm sehen können. :-)

    Ich hoffe sehr, dass Nami ihn mag und er Nami und Ihr ihn und er Euch und dass am Ende alles gut wird für ihn.

  4. Glückliche Nami ist glücklich [sieht glücklich aus!] – und ich nehme an, dass sie euch zwei ganz gut spiegelt :). Schön also!

  5. Ja, ich glaube schon, dass die kleine Naminase einigermaßen glücklich ist. :)

    (Das auf Bild 8 ist übrigens einer ihrer besten Freunde. Rex, der schönste Schäferhund im ganzen Wald. Wenn sie mit Rex durch den Wald rennt – also sie rennt vorne weg und Rex versucht nach einer Weile schon gar nicht mehr hinterher zu kommen – dann wackeln die Bäume. :) )

  6. Ahh, hier brennt ein Licht…
    … auch nicht das Hollywoodpaar…
    Schön zu lesen, dass ein Leipziger zum Preisträger erkoren wurde. Hier gibt es bald feinen Jazz…
    Bei Euch einen Zweithund, vielleicht! Der Wald ist gemütlich und Nami guckt froh.

  7. Oh ja, auf den feinen Jazz bei Dir im Blog freue ich mich schon! :)
    Habe gerade geschaut, wann das bei Euch losgeht – leider sind wir da vermutlich im Norden. Für ein paar Tage Ostsee. Hoffentlich!

  8. Ostsee sei Euch von Herzen gegönnt. Wir fahren auch noch ans Achterwasser. Da freue ich mich riesig drauf. Bis jetzt habe ich zwei Veranstaltungen auf dem Plan. Natürlich die Spielvereinigung Süd mit Ed Partyka,
    und die die wunderbare Erika Stucky mitten in der Nacht. Mal sehen ob ich mehr Zeit finde.