in fünf Minuten fuffzich


Zeit für Bilanzen?
Och nö, der Zenit ist eh überschritten und eigentlich alles okay so, wie es ist.

(„Gleich wird Mama ahaaalt!“ tönt es gerade durchs Haus…)


32 Antworten zu “in fünf Minuten fuffzich”

  1. Alt? Möbel sind alt. Autos. Gemälde. Klamotten. Meinetwegen auch Brötchen. Aber doch nicht du!

    Herzlichen Glückwunsch! Und so!

  2. Herzlichste Glückwünsche auch von mir! Bleiben Sie gesund und weiter so offen und interessiert an den Menschen und ihrer Umgebung, das hält jung, egal was die Zahl auf dem Papier sagen mag! Frohes Feiern!

  3. einen gar herzlichen! glückwunsch, natürlich. wünsche einen tag ganz in Deinem/Ihrem [? .. ;)] sinne, UND gutes wetter!1elf

  4. Alles, alles Gute und viel Spaß im neuen Lebensjahr! Du bist so aktiv, fröhlich, freundlich, elegant und hübsch, dass sich viele Dreißiger noch eine Scheibe abschneiden können. Und überhaupt: Hauptsache Du hast heute Abend Zeit für ein schönes Glas Wein und den ganzen Tag liebe Menschen um Dich rum.

  5. Oh Mist Süße, und ich war die letzten Tage kaum online, technisch bedingt und hab’s nicht mitbekommen. Alles alles Liebe für diese schöne dynamische erfolgreiche fröhliche, Dir sehr gut stehende fast jungfräuliche Zahl. Ich denke, Du hast die letzten Jahre alles sehr richtig gemacht – genieße die Erfolge, Dein Leben, Deine Lieben, den Spaß, das Glück!

    Alles Liebe!
    creezy

  6. Danke meene Jute!
    (Das Projekt „hemmungslos giftige Alte“ werde ich jetzt verschärft angehen. So mit Dutt und so richtig die Sau rauslassen.
    Höflich zurückhaltend war mal…
    …eh, eigentlich auch nicht wirklich..*koppkratz*)

  7. Danke Hufiwob!
    Ja, so langsam kann ich am 50-werden Gefallen auch finden. Ist irgendwie befreiend – jedenfalls versuche ich mir das einzureden..;-)

  8. Hm. Wenn dir die 50 zu blöd wird können ja mal tauschen. Ich nehme für eine Weile die 50 und du bekommst meine 40. Solange ich die wieder zurückbekomme… :-)

  9. Herzlichen Glückwunsch, pepa. Und mach Dir nichts draus, wenn Dir irgendwelche Scherzbolde fiese Geburtstagskarten wie „Mit fünfzig ist das Leben lange noch nicht vorbei“ oder „Du gehörst noch nicht zum alten Eisen“ schicken, da mußte ich im Frühsommer auch durch :-)
    Liebe Grüße
    Wendelbald

  10. Spontiv, das ist sehr nett (und Du bist ein junger Hüpfer, jawoll! ;-) )
    – überlege gerade, dass in den letzten zehn Jahren bei mir eine ganze Menge passiert ist (aber sowas von!).

    Danke Docbuelle! Wie ich las, waren Sie gerade in Berlin und somit ganz in der Nähe. :-)

    Und danke Wendelbald!
    Einschlägige Geburtstagskarten habe ich nicht bekommen und selbst mein Herr Sohn hat sich diesmal zurückgehalten, nachdem er mir zum letzten Weihnachtsfest eine Tasse mit der Aufschrift: „Der Besitzer dieser Tasse ist ein Oldtimer. Kein Rost, nur leichte Gebrauchsspuren, Topzustand“ vermacht hat. Könnte damit zusammenhängen, dass ich ihm neuerdings Sachen wie: „Räum_dein_Zimmer_auf. LG Deine Mutter“ * in facebook an die Pinwand poste… ;-)

    * keine Angst, er kann das ab – und ich kann die Antwort ab. ;-)

  11. ZEFIX!
    Ich habe Deinen Geburtstag verpasst, der doch SO groß in meinen Kalender steht.
    Deshalb: Alles Gute zum 50. (und ein Täglein)!
    Gesundheit, Ideen, Liebe, nur schöne Aufregung wünsche ich Dir.
    Ich bin sicher, das Alter, wenn es denn mal kommt, steht Dir ganz ausgezeichnet.

  12. Danke, liebe Kaltmamsell!
    Und danke für die wirklich guten Wünsche (schöne Aufregungen, jawoll, das ist es doch!).

  13. alles gute und schöne nachträglich! dein kollektiv feiert dich bestimmt sowieso die ganze zeit, ich wünsch dir weiterhin gute zeiten, gute bilder und ein paar wilde hunde im leben!

  14. Dankeschön! :-)
    Ja, wilde Hunde. Sohn und Hund haben heute schon wieder mit einem großen weißen Keine-Ahnung-welche-Gene-da-drin-sind geliebäugelt.

  15. verspätete glückwünsche verbürgen langes leben. also: bitte gesund bleiben – diesen ärzten zeigen, dass man ohne sie auch zurecht kommt – :-)
    im übrigen: besser ihre 50 als 50 kleidergrössse …

    ein schönes jahrzehnt denn!

  16. Ich habe extra gewartet, um mich Vereds Glückwünschen anschließen zu können, jetzt wird es noch ein Stück länger und besser ;-)

  17. wieso schon wieder geburtstag? ist schon wieder ein neues Jahr?

    allerherzlichste Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag-
    viel Glück, viel Gesundheit

    und bitte entschuldige, dass ich es vergessen hatte, meine schwangerschaftsdemenz entwickelt sich nahtlos zur altersdemenz weiter :-)

  18. Danke Marion! :-)
    Weißt Du, das schöne am Bloggen ist ja, dass wir gemeinsam altern
    (ich allerdings viel schneller als Du…ja doch).

  19. liebe Unbekannte, seitdem ich dein blog kenne, habe ich selten eine so schöne langweilige blogzeit erlebt mit dir, wie seit ungefähr (gefühlt) 1-2 Jahren. vorher war pausenlos die Rede von grauslichen Erlebnissen mit Notrufpatienten in der Berliner Bronx, von Stress mit verständnislosen Lehren und merkwürdigen Miteltern, die Luxus-Hausfrauen-Muttersorte, von Schlafmangel und Ex-Mann-Geschichten und man konnte die Augenringe förmlich raushören.
    das hat sich zu meiner unbeschreiblichen Freude fast völlig gegeben und es kommen nur noch schöne Fotos und schöne Berichte von tollen Kindern, (einem tollen Mann), klasse Haustieren, und es klingt immer positiv.
    du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich das freut, das gönne ich dir so sehr und ich hoffe, es spiegelt auch dein Leben wieder und bedeutet nicht, dass du bloß aufgehört hast, die anderen Geschichten zu erzählen.

    nein nein nein, keiner altert momentan schneller als ich. du bist mir vielleicht 1-3 schritte an Jahren voraus, mehr auch nicht.

  20. Danke! :-)
    Ja es hat sich einiges hier verändert – allerdings ist der berufliche Stress nicht verschwunden, Er ist nur kontinuierlicher, nicht mehr so von null auf hundert wie früher, als ich noch „in freier Widlbahn“ gearbeitet habe. Momentan bin ich eher damit beschäftigt, den wirklichen Kostentreibern im Gesundheitssystem auf die Füße zu treten (und das sind nicht die Patienten, auch nicht die Ärzte) – das kann ich aber hier nicht verbloggen. Daher ist es hier recht seicht und langweilig geworden.
    Und was die anderen Eltern angeht – oh ja, da gäbe es auch noch genug zu erzählen. Nur blöderweise kennt mich die entsprechende Klientel mittlerweile auch im Netz – macht sich auch nicht so gut.;-)
    Aber insgesamt wirft mich das alles nicht mehr so aus der Bahn, das stimmt. Alles nicht so wichtig – viel wichtiger sind die Lieben hier in meiner Umgebung.